Jg. 7: Information Wahlpflichtfach (Differenzierung II)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern/Erziehungsberechtigte,

die Möglichkeiten der Digitalisierung erlauben es uns glücklicherweise, euch/Ihnen die geplanten Inhalte der leider ausfallenden Informationsveranstaltung Ende März online zur Verfügung zu stellen.

Der Anfang wird gemacht durch eine Präsentation mit allgemeinen Hinweisen zum Wahlpflichtunterricht – verbunden mit der Bitte, dass die Festlegung auf ein Fach gut durchdacht und individuell getroffen werden sollte.

Wartet/warten Sie daher bitte unbedingt die noch zu veröffentlichenden Informationen zu den einzelnen Fächern ab, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Ursprünglich angedacht war die Wahl durch Abgabe des Wahlzettels bei der Klassenleitung bis Ende April. Wenn wir uns hoffentlich alle nach den Osterferien in der Schule wiedersehen, belassen wir es bei diesem Ablauf.

Unter den aktuellen Voraussetzungen könnte es auch notwendig werden, dass die Wahl im Laufe des nächsten Monats online stattfindet. Damit nicht absolutes Chaos entsteht, bitte ich in diesem Fall um die Zusendung eines Fotos oder Scans des Wahlzettels per Mail an die Klassenleitung und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich halte euch/Sie über die Homepage auf dem Laufenden und übersende die besten Wünsche und alles Gute.

Ihre Christin Seibt
Koordinatorin Mittelstufe


Dowloadmaterial:

Wahlen Diff II   Exkursion Bremerhaven
(entfällt)
Skifahrt Jochgrimm

Info Diff II (allgemein)
Wahlzettel

Informationen der Fächer

In diesem Schuljahr finden laut Verfügung vom 24.03.2020 der Bezirksregierung Arnsberg keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationalen Begegnungen (Schulfahrten) mehr statt.

 

Information/Präsentation zur Skifahrt nach Jochgimm im Januar 2021

Elterninformationsblatt

Das Jugendhotel Schwarzhorn