Sammeldrache - die Grüne Umwelt-Box

Der Umwelt zuliebe beteiligt sich das Burggymnasium an dem Sammelprojekt "Sammeldrache" der Firma Interseroh. In einer Grünen Umwelt-Box sammeln wir leere Tonerkartuschen (aus Druckern, Faxgeräten, Kopierern), Druckerpatronen sowie alte Handys, für die wir Grüne Umwelt-Punkte (GUPs) erhalten. Diese Punkte können wir gegen Prämien wie Computerzubehör, Sportgeräte, Einrichtungsgegenstände, Spiele, Bücher usw. eintauschen, um so unseren Materialpool z.B. für den Pausensport oder das Selbstlernzentrum zu erweitern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sammeldrache.de

Wenn Sie Ihre Kartuschen / Patronen / Handys bei uns abgeben, können Sie somit der Schule helfen. Wenn Sie uns helfen möchten, wenden Sie sich gern an uns. Ansprechpartner am BGA sind Herr Linnemann (linnemann at burggymnasium-altena.de), Herr Nixdorf (nixdorf at burggymnasium-altena.de) und Frau Blümel (bluemel at burggymnasium-altena.de).

Aktuelle GUPs: 68 (Stand 01.11.2023)  - Es wurden wieder tolle Sportartikel für den Sportunterricht eingetauscht. Danke für`s Mitsammeln!