Lern- und Förderpass

Der Lern- und Förderpass des BGA – Meine individuelle Lernerbiografie

Seit dem Schuljahr 2017/2018 werden alle Angebote der individuellen  Förderung und der Berufsorientierung in dem  Förderpass des BGA nachgehalten. Diese sind Bestandteile des Lernportfolios, das die 5er SchülerInnen mit Beginn ihrer Schulzeit am BGA erhalten. Der 1. Teil des Förderpasses mit den Pflichtmodulen kann hier eingesehen werden.
Im Laufe der Schulzeit nimmt jeder Schüler/jede Schülerin auch an optionalen Modulen teil, die seine/ihre individuelle Lernerbiografie charakterisieren.

Der 2.Teil des Förderpasses mit den optionalen Modulen ist bald hier einsehbar:
Dieser Lern - und Förderpass, der sowohl Elemente der Begabungsförderung und der Berufsorientierung als auch Arbeitsgemeinschaften und ehrenamtliches Engagement enthält, dient jedem Schüler/jeder Schülerin als optimale Ergänzung zum Abiturzeugnis, denn er zeigt alle Kompetenzen auf, die die SchülerInnen am BGA erworben haben.

Ansprechpartnerin: Frau Godefroid
e-mail: godefroid at burggymnasium-altena.de