Karneval am BGA

Zeitlose Spieleklassiker locken Superhelden, Zauberer und Stars der Comicszene auf die Tanzfläche

Federführend von Lorena Cornicello und Paul Sprenger aus der Schülervertretung war die Karnevalsparty für die Jahrgangsstufen 5 und 6 am Burggymnasium organisiert worden.

Rund 60 Kinder hatten neben den Schulbüchern am Morgen auch ein Kostüm in den Rucksack gepackt, das nach der sechsten Stunde übergestreift wer-den konnte, In der Zentralen Raumgruppe fand eine klassische Kinderdisco mit Partyspielen statt, die immer für gute Laune sorgen und die auch nie aus der Mode kommen: Viel Spaß gab es beim Stopptanz, beim Luftballontanz, beim Erschaffen von Mumien mit viiiiiiel Klopapier und beim Menschenmemory, bei dem immer paarweise dieselbe Aktivität ausgeführt wird.

Die Tanzfläche wurde gestürmt von Engelchen, Teufelchen, Mario und Luigi, Superhe-den aus dem Marvel-Universum, und auch Figuren aus Harry Potter fehlten nicht.
Auch Lehrkräfte ließen sich den Spaß am kostümierten Mitfeiern nicht nehmen. Fröhlich weiter geht's übrigens am Mittwoch, dem Valentinstag: Das riesi-ge SV-Gremium hat für den Tag einen Rosenverkauf organisiert. Und Süßes für die Liebsten kann auch bestellt werden.

Erschienen im Altenaer Kreisblatt
Bericht und Bild: Forn, HoRNEMANN