Nachlese Ungarnaustausch (03. Mai - 10. Mai 2023) "Begegnung stärkt Frieden"

Der Ungarn Austausch mit unserer Partner-Schule in Budapest war mal wieder ein voller Erfolg. Natürlich war die Stimmung Anfangs noch ein wenig angespannt und ungewohnt, doch das ist schnell verflogen. Alle Teilnehmer*innen hatten bei dem 30-jährigen Jubiläum unglaublich viel Spaß und Freude teilzunehmen. Vom Start mit dem Tanzkurs von Olaf Diembeck, bis zur Verabschiedung mit den Partner-Schlössern an unserer kleinen Austausch-Brücke waren sehr interessant und aufregend. Die Ungarischen Schüler*innen und Lehrerinnen waren sehr begeistert von der Schule und der Umgebung und auch wir freuen uns schon jetzt, auf den Gegenbesuch nach Budapest im kommenden Schuljahr.

Text: Cecilia Deleo, Mathilda Nossol

Die Berichte des AK finden sie infolge:

- Bericht vom 04.05.2023

- Bericht vom 08.05.2023

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX