Die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 – Es lohnt sich dabei zu sein!

Warum haben wir uns für die Bläserklasse entschieden?

Hier unsere Meinungen:

  • Ich habe mich dafür entschieden, weil mich Herr Goslar am Präsentationstag mit seinem Wissen über Blasinstrumente beeindruckt hat.
  • Es macht Spaß gemeinsam mit anderen Kindern Musik zu machen.
  • Musik ist meine Leidenschaft und ich  spiele – wie mein Bruder- im Jugendblasorchester.
  • Ich habe mich dazu entschieden, weil mein Bruder immer so begeistert davon erzählt hat.
  • Ich hatte Lust darauf endlich einmal mit mehreren Kindern zu musizieren und nicht mehr nur immer alleine Keyboard zu spielen.
  • Für mich ist die Bläserklasse eine Chance ein Instrument zu lernen.
  • Bei mir zu Hause finden es alle cool ein Instrument zu spielen.
  • Die Bläserklasse ist mir wichtig, denn ich kann zu Hause viele Lieder vorspielen.
  • Was mir sehr gut gefällt, ist dass wir auch die Möglichkeit haben nicht so bekannte Instrumente zu spielen.
  • Mir als Lehrer gefällt, dass die Schüler*innen im Unterricht so motiviert sind. (Christoph Goeke)

Für uns alle war es die richtige Entscheidung an der Bläserklasse teilzunehmen. Wir freuen uns bereits heute auf eine Zeit nach Corona, um der Schulgemeinschaft das Ergebnis unserer Proben vorzustellen.

 

Bild: N. Godefroid
Text:
Die Kinder der Bläserklasse, Jahrganggstufe 5; Christoph Goeke als Lehrer der Bläserklassen

preview