Expertenkurs – von wissenschaftlichen Arbeiten zu kreativen Präsentationen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

heute, am 28.01.2020, haben wir im Rahmen des Expertenkurses Teile unserer wissenschaftlichen Arbeiten vorgestellt.
Das aufmerksame Publikum aus der gesamten Stufe 7 hat sich Präsentationen zu folgenden Themen angehört:
Aus der Jahrgangsstufe 7: Lilly Amersek hat über Urpferde berichtet, Emilio Torres hat mit einem Erklärvideo über die Entstehung der Welt in der griechischen Mythologie erzählt. Franka Reckschmidt schrieb ihre Expertenarbeit über den Jupiter und Dennis Fliegel präsentierte mit einem Plakat das Leben von Gaius Julius Caesar.
Aus der Jahrgangsstufe 8: Lisa Marie Haßler erläuterte die bekanntesten Krankheiten im Mittelalter. Georg von Löbbecke von Campe und Otto Koopmann erörterten die Schlacht von Stalingrad.
Uns hat das Präsentieren und Schreiben der Arbeit sehr gefallen und wir haben im Expertenkurs verschiedenste Präsentationstechniken erlernt sowie QR-Codes zu erstellen und Erklärvideos zu drehen.
Dass wir die Möglichkeit hatten die Arbeiten vor unseren Freunden, Klassenkamerad*innen und Lehrer*innen vorzustellen, war ein gelungener Abschluss des Kurses.

Bild: N. Godefroid
Text: Otto Koopmann (8)

preview preview