NEU: Blog der Medienscouts

Liebe BGA-Gemeinde,

Wir, die Medienscouts des BGAs, haben ein neues Projekt im Rahmen unserer AG organisiert, unseren eigenen Blog auf der Schulhomepage. In diesem Blog werden wir unterschiedliche Themen rund um den Gebrauch der digitalen Medien erläutern und versuchen, euch zu neuen Entwicklungen in diesem Gebiet zu informieren. Jeden Monat findet ihr dort neue spannende Einträge, mit denen wir euch kompakt die wichtigsten Infos zu den unterschiedlichsten Themen rund um die digitalen Medien liefern. Die ersten Einträge sind online bereits erhältlich zur Medienscoutsarbeit an sich und Artikel 13, einem heiß diskutierten Thema im Zusammenhang mit dem Urheberrecht. Finden könnt ihr diese unter Auf einen Blick Schulleben und dann ganz unten über das Schaltfeld Medienscouts.

Gegebenenfalls wisst ihr ja schon in etwa, was die Medienscouts-AG ist und was sie an unserer Schule macht. Für die neuen an unserer Schule hier jedoch noch ein kurzer Überblick.

Die Medienscouts veranstalten beispielsweise Workshops in Form von Unterrichtsbesuchen, um euch im Umgang mit den digitalen Medien zu unterstützen und euch bei Problemen oder Fragen in diesem Zusammenhang zu beraten. Sollten Fragen zur AG bestehen, könnt ihr immer Frau Bräunig und Herrn Schiewe, wie auch einen von uns Medienscouts, ansprechen. Das alles könnt ihr aber auch in einem unserer Blogeinträge finden und nochmal nachlesen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr demnächst vorbei schaut und unsere Einträge lest und wünschen euch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit,

Euer Medienscouts-Team!