Anmeldung für die Jgst. EF

Modalitäten zu den Anmeldungen Jahrgangsstufe EF

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Aufgrund der momentanen Pandemielage müssen wir in diesem Jahr leider einen anderen Weg für die Anmeldung der Seiteneinsteiger in die Oberstufe wählen.

Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten an:

1.) Eine komplette Online-Anmeldung bis Donnerstag, 03.03.22, und Zuschicken der vollständigen Unterlagen (siehe unten) per Post an: Burggymnasium Altena, Bismarckstraße 10, 58762 Altena

oder über E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle einzureichenden Unterlagen finden Sie als Download unten aufgeführt.  

 

2.) Telefonische Schullaufbahnberatung an folgenden Tagen:

Montag, 28.02.2022

Dienstag, 01.03.2022

Mittwoch, 02.03.2022

jeweils zwischen 15.00 und 17.00 Uhr

Sollten Sie diese Möglichkeit der Anmeldung nutzen, dann teilen Sie mir bitte über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 24.02.22 Ihre Telefonnummer mit, unter der ich Sie erreichen kann und tragen Sie einen Wunschtermin ein (Tag, Uhrzeit). Ich melde mich dann bei Ihnen.

Das Zuschicken der ausgefüllten Anmeldeunterlagen erfolgt wie oben entweder per Post oder an die E-Mail- Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bis Donnerstag, 03.03.2022.

 

3.) Präsenzberatung am Burggymnasium mit dem anzumeldenden Kind und einem Erziehungsberechtigten unter Einhaltung der 2G+-Regel, den notwendigen Hygienemaßnahmen  und Abstandsregeln mit Terminvereinbarung am Donnerstag, 3.03.22, in der Zeit zwischen 13.00 und 18.00 Uhr; anschließend Abgabe der vorausgefüllten und auf der Homepage bereit gestellten Anmeldeunterlagen.

Sollten Sie eine Präsenzberatung wünschen, so schicken Sie bitte zwecks Terminvereinbarung eine E-Mail bis zum 24.02.22 an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ich reserviere dann einen Termin für Sie und informiere Sie per E-Mail über die Uhrzeit und den Raum der Beratung. Bitte füllen Sie im Vorfeld schon alle notwendigen Anmeldeunterlagen aus und halten Sie diese bereit.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende persönlichen Unterlagen mit bzw. reichen Sie sie ein:

  •          Geburtsurkunde
  •          die Zeugnisse der letzten zwei Schulhalbjahre (10.1 und 9.2; auch als beglaubigte Kopie möglich)
  •          4,-€ für den Schulmanager als persönlichen Schulplaner

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan Rohde, Oberstufenkoordinator

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für eine Anmeldung am Burggymnasium benötigen Sie folgende Unterlagen: