Exkursion ins Deutsche Romantik Museum in Frankfurt

Am 9. Februar 2023 unternahm der Deutsch-Leistungskurs aus der Q2 von Herrn Kertelge einen Ausflug ins Deutsche Romantik Museum in Frankfurt und konnte somit einen Einblick in die Geschichte der Romantik gewinnen. Neben den unzähligen Gemälden auf der zweiten Etage gab es sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Etage interaktive Möglichkeiten, der Dichtung näher zu kommen und sich Gedichte und die Geschichte des Lebens bestimmter Autoren, wie Novalis oder August Wilhelm Schlegel anzuhören oder alte Schriftzüge zu lesen. Alles Möglichkeiten, um zurück in die Epoche der Romantik zu reisen.

Nach dem Besuch im Museum konnte sich der Leistungskurs frei in Frankfurt bewegen, die Stadt besser kennenlernen und genießen.

Bild: G. Kertelge
Text: Lambrini Tatidou (Q2)

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX