Schulsanitäter nehmen erfolgreich am Wettbewerb des Jugendrotkreuzes teil

Für einige unserer amtierenden Schulsanitäter*innen ging es am vergangenen Wochenende nach Iserlohn. Im Floriansdorf hatte das JRK Iserlohn einen Parcour mit verschiedenen Stationen aufgebaut, an welchen Aufgaben gelöst werden mussten. Dabei ging es nicht nur um medizinische, sondern auch um Fragen, die das Allgemeinwissen betrafen. In den Pausen zwischen den Stationen konnten sich alle stärken oder gegen andere Mannschaften beim XXL-Kickern antreten. Wunderbar war es mit anzusehen, dass alle Schulsanitäter*innen, die aus verschiedenen Jahrgangsstufen kommen, ein unfassbar gutes Team bildeten und sich grundsätzlich unterstützten und gemeinsam alle Hürden meisterten. Am Ende konnte ein fantastischer 7. Platz erreicht werden, zu dem wir herzlich gratulieren!

Bild und Text: E. Sickinger

preview

preview

preview