Big Challenge – eine spannende Herausforderung

Jedes Jahr im Mai haben wir die Chance an dem Big Challenge Wettbewerb teilzunehmen. Trotz der Coronapandemie hat der Wettbewerb auch in diesem Jahr stattgefunden.

Erstmalig bearbeiteten wir den Test digital zu Hause vom Wohnzimmer aus. Es war etwas komisch, aber trotzdem interessant. Bei Big Challenge gibt es insgesamt 45 Fragen über die Grammatik, Aussprache, Vokabeln und Landeskunde der englischsprachigen Länder. Bei jeder Frage stehen vier Antwortmöglichkeiten zur Wahl. Das ganze Quiz dauert 45 Minuten.

Wir freuen uns, dass der Wettbewerb trotz dieser ungewöhnlichen Umstände stattgefunden hat und wir wieder tolle Preise gewinnen konnten.

Es hat viel Spaß gemacht daran teilzunehmen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit sein Englisch zu testen.

Mal schauen, wer im nächsten Jahr die Herausforderung annimmt.

 

Bild: N. Godefroid
Text: Melanie Czarny, 7a; Melek Yilmaz, 9d

 

preview preview