Harry Potter@ Home

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

fällt euch zu Hause vielleicht so langsam die Decke auf den Kopf? Sehnt ihr euch nach Abwechslung? Dann taucht mit uns in die Welt von Harry Potter ein. Gemeinsam wollen wir mit ihm und seinen Freunden auf die Suche nach dem „Philosopher‘s Stone“ gehen.

Die Harry Potter Autorin J.K. Rowling hat aufgrund der weltweiten Coronakrise die Rechte und Lizenzen für ihre Harry Potter Werke gelockert.

Das erlaubt uns Englischlehrern euch aus ihren Büchern vorzulesen. Ihr findet in Moodle auf eurem „Dashboard“ den Kurs „Harry Potter – Lesungen der Lehrer“. Dort seid ihr bereits in den Kurs eingeschrieben und könnt direkt „loshören“.  Regelmäßig stellen wir dort das Video des nächsten Kapitels, das von einem Englischlehrer gelesen wird, online.

Bitte denkt daran, dass die Videos weiterhin der Lizenz von J. K. Rowling unterliegen.  Das heißt, ihr dürft sie auf Moodle nur anhören.

Lasst uns gemeinsam in die Welt von Harry Potter eintauchen und den Alltag für eine Weile vergessen!

See you at Hogwarts!

 

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX