BGA CLEAN-UP 2019

Das BGA CLEAN-UP 2019 war die erste Müllsammelaktion des Burggymnasiums und hat den Startschuss für eine saubere und umweltfreundlichere Schule gegeben. Bei der Aktion unter der Leitung von Frau Neumann sammelten freiwillige Lehrer*innen und Schüler*innen außerhalb der Unterrichtszeit den Müll, der in und um die Schule zusammengekommen war. Insgesamt wurden mehrere Säcke Plastik- und Restmüll gesammelt, welche danach fachgerecht entsorgt wurden. Auch das Altenaer Kreisblatt berichtete über die Aktion. Weitere Aktionen in und um Altena sind bereits in Planung.

Bild: Julia Neumann
Text: Luis Pofahl, Klasse 7a

preview preview
preview preview


Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen sowie Lehrer*innen, die sich im Rahmen der Aktion für die Schule und unsere Umwelt engagiert haben!

Ihre  Schulleitung