Gesangsklassen laden herzlich ein zum Schuljahresabschlusskonzert

Am Mittwoch, dem 3.7.2019, laden die Gesangsklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 herzlich zu ihrem Konzert in die Zentrale Raumgruppe (ZRG) des Burggymnasiums ein. Die Schüler*innen haben sich lange und intensiv darauf vorbereitet und freuen sich auf diesen Tag, an dem sie ein zweisprachiges Musical und ein Kriminalspiel aufführen. 
Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Zum Inhalt der Aufführung:
Es ist eine paradiesische Idylle, in der die Nationen friedvoll miteinander leben und die begehrten Früchte des Apfelbaums teilen, durch die alle Dorfbewohner „unverschämt gesund“ bleiben. Doch die Idylle trügt. Die beiden Dorfärzte, ausgeschlossen vom allgemeinen Wohlstand und gesellschaftlichen Ansehen, fassen einen teuflischen Plan. Allein der Gedanke, dass die Ressourcen knapp werden, und die Angst, dass die „anderen“ „uns“ etwas wegnehmen, reichen aus, um einen mörderischen Konflikt anzufachen. Nur die beiden Dorfältesten durchschauen das Komplott. Doch wird es ihnen gelingen, den rasenden Mob aufzuhalten, bevor etwas wirklich Schlimmes passiert?


Die Antwort geben die Gesangsklassen 6 in ihrem deutsch-englischen Musical "Das Apfelkomp(l)ott".
Anschließend lädt die Gesangsklasse 5 zu einem imaginären Krimi-Abend ein. Spannend und humorvoll gehen wir mit der Polizei auf Verbrecherjagd und erleben den schwungvollen Showdown.

Ansprechpartner: Frau Bräunig und Herr Th. Schmidt

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX