Workshop für Buchhaltung im Schülerunternehmen SUBAlightz (10.10.2017)

Fünf Paar neugierige Augen richteten sich am Freitag, den 22. September 2017, in Richtung einer PowerPoint-Präsentation. Die Augen gehörten zu den Mitgliedern unserer Finanzabteilung Sena D., Jonas  K., Moritz W. und Jasmin S. und der stellvertretenden Vorsitzenden Maxima A. F. unseres Schülerunternehmens „SUBAlightz“. Die Präsentation hingegen wurde von Herrn Martin Schröder vom Steuerberatungsbüro Schröder und Malms (www.stb-schroeder.de)  gehalten. Jedoch wurden wir nicht nur theoretisch in die Grundlagen der Buchführung eingeführt, sondern konnten auch praktisch unser Wissen erweitern und erste Erfahrungen z.B. mit Buchungen im Kassenbuch sammeln.

Durch diesen Praxisorientierten Workshop sind wir nun bestens in der Lage die Buchhaltung unseres Unternehmers selbständig und gewissenhaft zu führen. Beste Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Unser Dank geht an Herrn Martin Schröder, der uns als Wirtschaftspate für das Projektjahr zur Seite steht.

Bis bald.

Euer SUBAlightz Team.

Text: Maxima Adeline Falz (Jg. 9)