Bestehrung am BGA – Wir haben etwas zu feiern! (22.09.2017)

preview

Der Stellvertretende Schulleiter, Herr StD Jost Ritzenhoff, ehrte in Zusammenarbeit mit den Fachkollegen Frau Brunscheidt-Haferberger, Herrn Solmecke, Herrn Reiling, Herrn Pires alle Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2016/17 besondere Leistungen oder besonderes soziales Engagement erbracht hatten, in einer kleinen Feierstunde im Klausurenraum der Schule.

Am Mittwoch, dem 20.09.2017, fand im Klausurenraum im feierlichen Rahmen die alljährliche „Bestehrung“ statt. Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2016/17 besondere Leistungen oder überragendes soziales Engagement an den Tag gelegt hatten, erhielten Geschenkgutscheine, Sachbücher, Urkunden und Zertifikate.

Unsere Ehrungen für das Schuljahr 2016/17 gehen an:
Ehrenurkunden für hervorragende sportliche Leistungen am Tag der Bundesjugendspiele im Juni 2017:

Ben Kauert, Laurin Joel Knieper, Robert Kutnik, anuel Lohre, Lorenz Ricker, Clint Brückner, Leon Gleba, Simon Peter Grefe, Luca Hering, Anne Naber, Tim Pleuger, Noah-Gabriel Proswitz, Fatih Shibli, Jasper Stickdorn, Ilian Blank, Bastian Samuel Hartig, Leonie Japes, Gabrijela Gajovic, Pascal Goniwiecha, Julia Klimke, Bahri Anil Kücük, Duygu Toraman, Lars-Sören Fritsch, Jule Groß, Carlotta Marie Schewell, Tiziano Cornicello, Tim Minter, Mona Thal, Marie Bandt, Elias Fernandes, Sophie Gleba, Kilian Jung, Finn Schilling, Luisa Ferreau, Ole Joachim, Maximilian Schmitz, Michelle von der Krone, Finn Luca Tumbrock, Lia Malee Volland, Amelie Werner, Laura Berg, Luisa Berg, Johanna Grawe, Luca Haase, Sirin Kati, Jonas Klaucke, Johannes Königer, Henning Sommer, Lino Daniele Stagni, Ines Isabelle von der Beck, Lara Wildermann, Lennart Frederik Wietzke, Furkan Topal, Kilian Werner.

preview

Ehrung der besten Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb auf Schulebene:
Leonie Japes, Gabrijela Gajovic, Paula Luisa Eichenlaub, Lea Raffenberg, Lena Alexius, Lena Mießen, Glorija Gajovic, Melina Heimowski, Marit Lovisa Lahe, Ylenia Nöbel.

preview

Ehrungen für besonderes soziales Engagement im Bereich Patenschaft für neue BGA-Schüler:
Veronique Thiele, Elisabeth Lichtner.

preview

Ehrung der besten Teilnehmer am Big Challenge Wettbewerb für außergewöhnliche Kenntnisse in der englischen Sprache:
Aylin Yilmaz, Lajla Fetic, Ina Gröning, Leonie Vaupel, Jelle Verse, Leonie Schneider, Melina Heimowski, Berkant Keni, Michael Ezitouni, Juditha Lehmkuhl, Linus Herten, Luca Graetz, Lissy Fuchs; Schulbeste: Melina Heimowski.

preview

Ehrung des 2. Platzes im deutschlandweiten Französisch-BD-Wettbewerb des Klett-Verlags sowie Ehrung für die besondere Leistung (Erstellen eines Buches für blinde Kinder) im Projektkurs:
Alena Lopatenko.

preview

Ehrung der Absolventen des DELF-Diploms:
Milana Artahanov, Jan Brake, Luisa Ferreau, Youssra Hassallah, Melina Heimowski, Rebekka Wachtmeister, Jan Wileczelek.

Ehrung mit Integrationspreis:
Mahdi Seyedi.

Rotary-Preise für die Schülerinnen und Schüler mit ausgezeichneten schulischen Ergebnissen am Ende des Schuljahres 2016/17:
Leonie Japes, Gabrijela Gajovic, Madita Hartig, Paula Eichenlaub, Lena Lippert, Melina Heimowski, Sarah Amrhein, Amelie Werner, Daniel Schulte, Jan Teuber, Timon Klann.

preview

Allen Schülerinnen und Schülern gratulieren wir ganz herzlich zu Ihrem Erfolg! Wir danken allen Sponsoren u. a. dem Rotary-Club und der Stadt Altena für das Aufbringen der Preisgelder oder der Sachgeschenke.

Bild: G. Pires
Text: M. Blümel