Alena Lopatenko, 7b, hat den 2. Platz im deutschlandweiten Klett-Wettbewerb: La vie en BD 2016/2017 belegt! (30.06.2017)

Sur les routes de France - „Unterwegs in Frankreich“ war das diesjährige Thema zu dem ein Comic in französischer Sprache verfasst werden sollte.
Knapp 600 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland haben an dem Comic-Wettbewerb des Klett Verlags teilgenommen. Das Thema des Wettberbs: Sur les routes de France - ließ viel Kreativität bei der Gestaltung.
In Alenas Comic geht der Camembert Clément auf Reisen und verliebt sich bei seiner Reise durch Frankreich in Babette das Baguette. Dabei besucht er u.a. Paris und auch die Provence.

Alena hat diesen Comic im Rahmen eines Projekts des Französischkurses von Frau Godefroid und der Kunstkurse von Frau Pilz und Frau Kremer gestaltet. Unter dem nachfolgenden Link kann der Comic angesehen werden: https://www.klett.de/frankreich/wettbewerbe.

Eine hochgradige Jury aus Experten, u.a. ein belgischer Comiczeichner, hat die Comics beurteilt.

Die Fachschaften Französisch und Kunst gratulieren Alena zu ihrem tollen 2. Platz und einer Leistung, die sowohl sprachlich als auch künstlerisch außergewöhnlich ist. Alena darf sich über eine Siegerurkunde und einen hochwertigen Buchpreis des Klett Verlags freuen.

Félicitations!

Bild: Alena Lopatenko