Ungarnaustausch 2016 in Budapest

Unser Gegenbesuch in Budapest vom 6. Juni 2016  bis zum 14. Juni 2016

Das Burggymnasium war Anfang Juni zum 21. Mal mit 20 Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern Herrn Schiewe und Herrn Jung zu Besuch am Kossuth Lajos Gymnasium in Budapest.

Unser achttägiger Aufenthalt war gespickt mit interessanten Programmpunkten wie beispielsweise dem Besuch der Margaretheninsel, des Parlamentsgebäudes, einer Stadtrallye sowohl auf Budaer als auch auf Pester Seite der Stadt. Ebenso stand der Besuch einer Kletteranlage, der unsichtbaren Ausstellung, eines Reitparks in der Pusta sowie einer Laser Force Arena und die Führung durch das Sissimuseum in Gödöllő auf dem Programm.

Der Besuch einiger Unterrichtsstunden durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Unser Aufenthalt war erneut ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und wir bedanken uns auch auf diesem Wege für die große Gastfreundschaft unserer ungarischen Gastgeber.

Die nächste Begegnung ist bereits in Planung. So erwarten wir vom 21. bis zum 29. September erneut eine Austauschgruppe mit 25 Schülerinnen und Schülern aus Budapest an unserer Schule. Wer Interesse hat als Austauschpartner an der kommenden Begegnung teilzunehmen, wendet sich bitte per Mail an Herrn Schiewe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Ansprechpartner: Th. Schiewe, S. Jung, F. Borscheid

Text und Bild: