Abi 2008 - 10-jähriges Abiturtreffen - 17 Ehemalige trafen sich zum Wiedersehen am BGA (27.08.2018)

Glücklicherweise begann die Planung des 10-jährigen Abitreffens des Abschlussjahrgangs 2008 recht früh und - natürlich - über eine WhatsApp Gruppe. Mit ein paar Nummern angefangen wuchs die Gruppe schnell auf über 40 Mitglieder, da viele doch noch Kontakt zu alten Mitschülern hatten. Die Schwierigkeit war wie erwartet: Einen passenden Termin finden. Nach einigem hin und her und längeren Kommunikationspausen war dann ein Termin gefunden, der (als er schließlich bei der Schulleitung angefragt war) dann auch fest stand: der 14.07.2018.

17 Ehemalige trafen sich bei bestem Wetter auf dem Schulhof der Fünftklässler. Und bekamen vom Schulleiter Hans-Ulrich Holtkemper eine ausgiebige Schulführung. Insbesondere die neusten Entwicklungen und Ausbauten der Schule konnten dabei bestaunt werden.

Zum gegenseitigen Austausch ging es anschließend in die Innenstadt - im Eiskaffee konnten wir alte Geschichten aufgewärmt und die letzten 10 Jahre jedes Einzelnen Revue passieren lassen.

Bild: H.-U. Holtkemper
Text: D. Holtkemper