Exkursion zum Sport- und Tageszentrum Hachen mit den angehenden Sporthelfen

Vom 31.10.2018 bis zum 02.11.2018 durften unsere Sporthelfer „In spe“ unter dem Motto Bewegung, Bildung, Begegnung neue Sportarten in der Halle und im Wasser kennenlernen, sowie sich als angehende Experten in ihrer Sportart beweisen.

Nach der Ankunft im Sport- und Erlebnisdorf wurde uns bei der ersten Einheit mit Fachbetreuung das Spiel Omnikenball präsentiert. Koordinative Herausforderrungen bot der große Parcour von Takeshi’s Castle, wo sich verdeckte Prinzen und ihre Prinzessinnen samt Dienstboten auf die Flucht vor Takeshi machten und Schätze aus dem Palast transportieren mussten. Den krönenden Abschluss bot, nach einer gemeinsame Runde Capture the flag mit den Sporthelfern des Goethe Gymnasiums Düsseldorf, ein Grillabend mit Burgern zum selbstbauen, der trotz des Regenwetters ein Highlight mit Gitarrenmusik und Lagerfeuer war. 

Text und Bild: Katharina Wall

preview   preview 

preview