Grusel, Grusel, Gruselnacht 2018

Wie jedes Jahr verkleiden sich die 5. und 6. Klassen für die Gruselnacht. Kurz vor 17:00 Uhr ging es schon in der Schule los. Zuerst mussten die Schüler/innen nämlich die zwei besten Kostüme ihrer Klasse auswählen, welche dann an dem Kostümwettbewerb teilnahmen.

Im Anschluss startete das Spektakel in der ZRG: Es wurde das bekannte Spiel „Stopptanz“ gespielt, die Schüler/innen haben sich natürlich sehr angestrengt. Weiter ging es mit vielen amüsanten Spielen und in der Pause zog sich die Jury zurück, um das beste Kostüm auszuwählen. Die Spannung steigte, die nominierten Kostüme wurden an die Leinwand geworfen, aber die Plätze wurden noch nicht verraten, denn es musste natürlich erst das Mumienspiel gespielt werden. Hierbei gab es immer 3er Gruppen, welche eine Person mit Toilettenpapier eingewickelt haben. Diese sah dann natürlich wie eine Mumie aus. Die SchülerInnen, welche am schnellsten waren, wurden dann noch mit ein paar Süßigkeiten belohnt. Jetzt lag überall das Toilettenpapier herum, daher hieß es nicht nur aufräumen, sondern auch sich anstrengen. Die Klasse, welche das meiste Papier eingesammelt hatte, bekam wieder einen Preis. Nun aber der Krönende Abschluss: Die Gewinner des Wettbewerbs wurden bekannt gegeben. Der erste Platz wurde mit zwei Kinogutscheinen, der zweite Platz mit einem Kiosk-Gutschein und der dritte Platz mit Süßigkeiten prämiert.

Das war die Gruselnacht 2018.

Weitere Impressionen folgen.

Bild: Dustin Dobrinsky, Dr. R. Koch
Text: Dustin Dobrinsky


preview   preview 

preview   preview

 

preview  preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX