Gandalf erinnert an zwei erfolgreiche Tage beim Teamtraining 2018 der Klasse 5b (19.09.2018)

Am 10. und 11. September besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b (zu ihrer Freude) nicht wie üblich den Unterricht, sondern sie absolvierten mit Frau Wagner vom Jugendamt das zweitägige Teamtraining.

Verschiedene Aufgaben mussten von der Klasse im Team bewältigt werden. So galt es zum Beispiel einmal einen Ball mithilfe eines Ringes, der wiederum nur durch Seile hochgehalten werden durfte, von einem Ort zum anderen zu transportieren. Eine andere Aufgabe bestand darin, im Wald eine möglichst „schöne“ Kugelbahn zu bauen. Das Wetter spielte perfekt mit, so dass fast alle Übungen im Freien durchgeführt werden konnten.

Zum Abschluss des Trainings bastelten die Schülerinnen und Schüler in 5 Gruppen Klassenmonster, die nun unseren Klassenraum verschönern.

Und ganz besonderer Beliebtheit erfreut sich das Geschenk von Frau Wagner, unser Klassenkuscheltier – Gandalf. Er wird die Schülerinnen und Schüler noch lange an die zwei schönen Tage erinnern.

Bild und Text: A. Filmar

 

preview   preview