Handball Event

theuerkaufPRESSEMITTEILUNG                                                                April 2012
HANDBALL-STARS GO SCHOOL:

Heiner Brand und Andreas Thiel besuchen Burggymnasium

Altena. Am 18.04.2012 kommen Heiner Brand und Andreas Thiel an das Burggymnasium. „HANDBALL-STARS GO SCHOOL“ heißt das Projekt, das bundesweit Spitzen- und Schulsport zusammenführt. Über 500 Schulen haben sich auf der Website www.handball-in-schulen.de beworben. Das Burggymnasium aus Altena ist eine von insgesamt 25 Schulen, die sich jetzt über den Besuch zweier Handball-Stars freuen können.

Brand und Thiel, selbst über Jahre in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft erfolgreich, geben weiter, wovon sie reichlich haben: Erfahrung und Leidenschaft.
Der Besuch am Burggymnasium findet im Rahmen von „HANDBALL-STARS GO SCHOOL“ statt. Das Nachwuchsprojekt des Deutschen Handballbundes und der TOYOTA Handball-Bundesliga in Kooperation mit Toyota richtet sich deutschlandweit an Schüler von weiterführenden Schulen zwischen elf und 17 Jahren und wurde am Burggymnasium von der Jugendhandballabteilung der TS Evingsen initiiert.
Unter der Schirmherrschaft von DHB-Manager Heiner Brand tragen Profis Handball-Spaß und -Spiel in die Republik. An 25 Schulen in ganz Deutschland trainieren sie Schüler in einer etwas anderen Sportstunde. Vom richtigen Warm-up über Spielverständnis bis hin zu Showelementen reicht die Übungseinheit. Abgeschlossen wird das exklusive Training von einem Schul-Wettbewerb. Die Schule mit dem besten Ergebnis gewinnt eine Klassenreise zum Handball Super Cup 2012 in München. Das Training beginnt um 8.00 Uhr.
Nach der zweistündigen Trainingseinheit findet auf dem Schulhof noch ein Handball-Event für alle Schülerinnen und Schüler statt. Hier wird in einem Parcours das handballerische Geschick getestet; gemessen   werden Geschwindigkeit von Wurf und Dribbling sowie die Treffsicherheit. Zusätzlich haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, GOALCHA Street Handball mit dem speziellen GOALCHA-Ball zu testen.
Als offizieller Partner der TOYOTA HBL und des DHB beteiligt sich Toyota bereits seit 2007 erfolgreich an der positiven Entwicklung des Sports. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir nicht nur den Spitzensport aktiv unterstützen“, erklärt André Schmidt, General Manager Marketing Toyota Deutschland. „Nachwuchsförderung ist von hoher sportlicher und vor allem gesellschaftlicher Bedeutung. Und wenn daraus das ein oder andere Talent hervorgeht, freut uns das besonders.“
Weitere Informationen unter www.handball-in-schulen.de

Kontakt:
brand unit berlin
Florian Voss
Tel.: 030 71 53 83 35

Weitere Informationen zum kooperierenden Verein unter www.ts-evingsen-handball.de