"That's me! - Q1 Projektkurs und English-Music-Class spielten Musical in englischer Sprache mit Botschaft (16.06.2018)

Am Donnerstag, den 14.06.2018, führte der Projektkurs der Jahrgangsstufe Q1 zusammen mit dem Differenzierungskurs English-Music-Class der Jgst. 8 das gemeinsame Musical "That's me" in der ZRG auf. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Stück in Ton und englischem Text selbst komponiert und luden nun nach 1-jähriger Unterrichtszeit mit folgender Story ein:

Lisa (gespielt von Maria Priolo) ist die Neue an der Highschool. Vor ihrem ersten Schultag gehen ihr natürlich viele Gedanken und Sorgen durch den Kopf: "Wie wird der erste Tag sein? Wie werde ich aufgenommen von meinen neuen Mitschüler/innen? Finde ich nette Leute, vielleicht Freunde oder sogar den Freund?"
Amber, Britney, Chelsea und Louis sind ihre ersten Begegnungen auf der Schule. Gerade Louis macht großen Eindruck auf Lisa und sie wird auf eine Party eingeladen. Um Louis zu gefallen, versucht Lisa sich dem Look und dem Gehabe von Amber, Britney und Chelsea anzupassen.  Das Stück reflektiert, in wie weit eine solche Anpassung der eigenen Persönlichkeit denn überhaupt sinnvoll und nötig ist und endet in Lisa's Erkenntnis, dass es am wichtigsten ist, sie selbst zu sein: "That's me!"

Als Stufenleiterin der Q1 sprach Frau Godefroid am Ende der Veranstaltung einen Dank an ihren Teampartner, Herrn Pires aus, der die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses der Q1, der English-Music-Class der Jgst. 8 und die Schülerinnen und Schüler der Technik AG der Stufen 5 bis Q1 zusammengeführt hatte, um That's me bühnenreif zu präsentieren.

Bild und Text: M. Blümel

preview   preview

 

preview  preview 


preview   preview    


preview   

 preview

Plakat: Literaturkurs Q1

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX