(Kommunal-)Politik „hautnah“ - Aykut Aggül am Burggymnasium Altena (06.11.2017)

Am vergangenen Mittwoch (18.10.2017) hatten die Jungen und Mädchen der Klasse 6b die Möglichkeit, all ihre Fragen zum Thema (Kommunal-)Politik jemandem zu stellen, der sie tagtäglich (er-)lebt und gestaltet - Ratsherr Aykut Aggül (SPD). Der junge Politiker nahm sich ihm Rahmen des Politikunterrichts die Zeit, den Kindern ihre vielen Fragen altersgerecht zu beantworten und veranschaulichte den Schülerinnen und Schülern sein politisches Amt und seinen Einfluss auf die Kommunalpolitik. „Das war wirklich cool!“ war nur eine der vielen positiven Schülerrückmeldungen am Ende des Besuchs, der den Schüler noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Foto: A. Aggül
Text: C. Klüppel

 

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX