Logineo, Mailadressen... (17.09.2016)

Nun ist es endlich soweit. Nach fast einem Jahr Planungs- und Organisationsphase geht nun LOGINEO am Burggymnasium online. LOGINEO ist eine Online Plattform, die mit einmaligem Log-in (SSO) Zugriff auf mehrere Module ermöglicht. Zur Basis gehören das Verwalten von E-Mail-Accounts, ein Dokumentenmanagementsystem und eine zentrale Kalenderdarstellung. Als zusätzliche Erweiterung am BGA ist es zudem mit dem Lernmanagementsystem moodle verknüpft.

In diesem Zusammenhang haben sich auch die E-Mail-Adressen der Schule geändert. Für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter gilt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Ausnahmen bilden die Namensdopplungen Kremer und Schmidt). Eine weitere Neuerung sind schulische Emailadressen für alle Schüler, welche eine einheitliche und direkte Kommunikation ermöglichen.

Wir bitten euch/Sie in der Startphase noch etwas Geduld zu haben, nach und nach werden alle Funktionen und Dokumente etc. zur Verfügung stehen. Einfach immer wieder reinschauen und unter Neuigkeiten lesen, was es neues gibt. Als Ansprechpartnerinnen sind Frau Bräunig und Frau Kremer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX