SV-Fahrt

Von Donnerstag, den 20.04.2023, auf Freitag, den 21.04.2023, hat sich die Schülervertretung des Bga‘s im Haus Bergheim in der Mühlenrahmede getroffen. Dort haben alle Klassen- und Stufensprecher*innen der Stufen 5-Q1 gemeinsam an Workshops für die Zukunftsentwicklung unserer Schule gearbeitet. Die Fahrt stand unter der Leitung der SV-Lehrer, Frau Söbke und Herr Schiewe.

Bei dem ersten Treffen am Donnerstagnachmittag wurden Wünsche und Vorschläge gesammelt und besprochen. Nachdem sich die Schüler*innen in verschiedene Gruppen eingeteilt haben, wurde kreativ an den verschiedenen Projekten gearbeitet. Danach gab es ein gemeinsames Abendessen und einen anschließenden freien Abend. Es wurde viel Kicker, Billiard und Tischtennis gespielt. Dabei lernten sich die Schüler*innen auch stufenübergreifend besser kennen.

Am nächsten Morgen arbeiteten die Schüler, nach einem gemeinsamen Frühstück, weiter an den Projekten. Es entstanden viele neue Ideen für die Umgestaltung der Schule. Nach dem Mittagessen gab es noch eine abschließende Feedbackrunde. Das Feedback war mit Blick auf das Kennenlernen und gemeinsame Arbeiten sehr positiv - das schreit nach einer Wiederholung.

Bild und Text: A. Naber

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX