Exkursion EF "Wir forsten auf" nach Herscheid

Am Donnerstag, dem 20.04.2023, führten die EF-Kurse Erdkunde von Frau Wileczelek und Biologie von Frau Bastian in Herscheid eine Exkursion durch, bei der eine Aufforstungsaktion mit der Unterstützung von Arne Röhrbein auf seinem Waldstück geplant war. Stationsweise wurden verschiedene Aspekte des Waldes im Zuge des Klimawandels bearbeitet, alle mit dem Ziel, am heutigen Tag mehrere Setzlinge einzupflanzen. Neben den selbst gezüchteten Setzlingen der EF-Kurse, sind wir auch sehr dankbar über die Spende von 200 weiteren Setzlingen, die uns von „ECOplans GmbH“ aus Plettenberg zur Verfügung gestellt worden sind!

Trotz kaltem Wetter und matschigen Wegen, nahmen alle beteiligten Schüler der EF mit Freunde und Spaß an der Aktion teil. Wir freuen uns dem Wald ein wenig Leben geschenkt zu haben und mit unseren Setzlingen bei der Aufforstung zu helfen.

 

Bild: L. Wileczelek 

Text: Minja, Lotta, Eslem, Julius, Jelena (EF)

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX