Nachruf für Rainer Witzschel

 

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Kollege, Rainer Witzschel am 14.12.2022 verstorben ist.

Herr Witzschel unterrichtete bis 2016 die Fächer Englisch und Sport am Burggymnasium.

Rainer Witzschel war ein sehr engagierter Kollege, der viele Generationen von Schülerinnen und Schülern durch hohe fachliche Kompetenz und seine ruhige, aber stets offene und den Menschen zugewandte Art in ihrer Entwicklung positiv beeinflusste und sie auf ihrem schulischen Weg begleitete.

Den Kolleginnen und Kollegen wird er in Erinnerung bleiben als ein humorvoller Mensch, der durch seine berufliche Erfahrung und sein herzliches Wesen nicht nur sehr beliebt, sondern auch ein Gewinn in der täglichen Arbeit und im kollegialen Miteinander war.

Mit Rainer Witzschel verlässt uns ein Kollege „alter Schule“, den wir sehr vermissen werden.
 

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
(Albert Schweitzer) 

 
Die Schulleitung und der Lehrerrat des Burggymnasiums der Stadt Altena

 

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX