Besuch der evangelischen und katholischen Kirche

Die evangelischen Religionsklassen 6 a/d (STM) und 6 b/c (KRA) waren in den vergangenen Religionsstunden in zwei verschiedenen Kirchen in Altena. Am 16.05.2022 besuchten sie die katholische St. Matthäus-Kirche und am 23.05.2022 die evangelische Lutherkirche. Dort forschten die Kinder vielem nach und erfuhren von Frau Schnell, der Pfarrbeauftragten der katholischen Kirche, und Frau Ossenberg-Engels von der evangelischen Kirchengemeinde Altenas interessante und spannende Dinge zu beiden Kirchen. Am Ende der Exkursion gab es im Gemeindezentrum der Lutherkirche ein Eis und dazu noch von einigen Kindern selbst gebackene Muffins.

 

Text: Lisa Brill, 6a
Bild: B. Steuber-Muhs

 

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX