Exkursion der ukrainischen Schülerinnen und Schüler nach Wocklum

Am Freitag, 06.05.22 stand für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler, die seit kurzem das BGA besuchen, etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan. Es ging für sie nämlich mit dem Bus nach Balve Wocklum, zur Reitanlage des Reitverein Balve, dorthin, wo alljährlich die besten Reiterinnen und Reiter des Dressur- und Springsports die Deutsche Meisterschaft unter sich entscheiden.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Schmalor und Frau Hauke-Ludwig eine wunderbare Zeit mit den Reitschulpferden Molly, Lucina und Shedaisy verbringen.

Endlich waren die Sorgen doch mal ein wenig ferner und auch Verständigungsschwierigkeiten spielten keine Rolle. Sie putzten die Pferde und anschließend ging es bei schönstem Wetter auf einen geführten Ausritt. Anschließend wurden noch Möhren an die Vierbeiner verteilt und natürlich wurden die Pferde auch ausgiebig gestreichelt.

Wir bedanken uns von Herzen bei Marisa Philipp, der Inhaberin der Reitschule Philipp, und ihrem Team für diesen tollen Tag, den wir am Stall genießen durften.

 

Bild und Text: J. Hauke-Ludwig

preview preview
   

preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX