„Zuckerfrei - Die 30-Tage-Challenge“

Wie schwer fällt es uns, auf Zucker zu verzichten? Und was passiert eigentlich mit unserem Körper und unserer Stimmung, wenn wir ausprobieren, 30 Tage lang keinen Industriezucker (also Süßigkeiten, Backwaren und süße Getränke) zu uns zu nehmen?

Challenge accepted - insgesamt 35 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern stellen sich bis Ostern dieser Herausforderung!

Gemeinsam notieren wir jeden Tag unsere Mahlzeiten, die wir zu uns nehmen und beobachten die Folgen des Verzichtes.

Wird die Haut besser? Die Stimmung? Schlafen wir erholsamer? Verlieren wir gesund an Gewicht? Fühlen wir uns fitter, aktiver und einfach gesünder?

Dabei wird Frau Wall zusätzlich Hilfestellung für Sport & Bewegung geben, z.B. durch von ihr erstellte Videos oder Live-Workouts.

Am Ende der Zuckerfrei-Challenge soll ein von allen Teilnehmern erstelltes Kochbuch mit den besten zuckerfreien Rezepten stehen.

Ansprechpartnerin: Frau Sickinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)