EF-Q2: Studienwahl

Liebe Schüler*innen,

auch wenn momentan viele Hochschulen geschlossen sind und auch hier nicht von einem Normalbetrieb gesprochen werden kann, so haben sich die Hochschulen doch vielfältige Angebote überlegt, um auch in dieser Zeit für euch da zu sein. Einige seien hier beispielhaft aufgeführt:

·        Unser Kooperationspartner, die FH Südwestfalen, bietet momentan eine Online-Beratung an, die ihr hier (Link: https://www4.fh-swf.de/de/home/studieninteressierte/beratungfrschlerinnenundschler/studienberatung_2/studienberatung_3.php ) finden könnt.

·        Die UE Iserlohn bietet als Ersatz ihrer Probestudien vor Ort Webinare und weitere Events an, die ihr hier finden könnt: http://www.bits-hochschule.de/de/event/?event-query=&event-location=5

·        Die Universität Wuppertal bietet allen Schüler*innen eine Beratung@home an, zu finden hier: https://www.zsb.uni-wuppertal.de/de/home/aktuelles/ansicht/artikel/2020/04/21/3585-beratunghome-telefonsprechzeiten-ab-214-e-mail-und-neue-webseite.html

·        Bei der TU Dortmund erfolgt die Allgemeine Studienberatung über skype. Eine offene Sprechstunde findet immer donnerstags statt, weitere Termine können per Mail vereinbart werden: https://www.tu-dortmund.de/studierende/beratung/allgemeine-studienberatung/

Die Hochschultage sind für das verbleibende Schuljahr 2019/20 abgesagt, werden aber im kommenden Schuljahr fortgesetzt. Die obenstehenden Angebote, wie z.B. Webinare oder Online-Vorlesungen können euch aber – sofern ihr sie nachweislich nutzt - angerechnet werden.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch jederzeit bei uns melden. Gerne können wir im Bedarfsfall eine Online-Sprechstunde über webex vereinbaren.

Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund!

Eure StuBOs

Kathrin Tassidis und Henrike Felder

 

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX