Elterninfo 3: Notbetreuungsangebot

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

laut Anweisung der Landesregierung sind die Schulen seit Montag, 16.03. in NRW geschlossen.
Es handelt sich dabei nicht um vorgezogene Osterferien, sondern die Tätigkeit der Lernenden und Lehrenden soll in das häusliche Umfeld verlagert werden.
Den Schüler*innen werden Arbeitsmaterial und –hinweise per Mail von den Fachlehrer*innen übermittelt. Deshalb ist es wichtig, dass die Mailzugänge unter LOGINEO funktionieren und genutzt werden. Bitte überprüfen Sie mit Ihren Kindern, ob die Mailaccounts zugänglich sind.
In den ersten Tagen ist damit zu rechnen, dass die Server (LOGINEO etc.) überlastet sind. Dennoch müssen Schüler*innen einmal täglich ihre Mails kontrollieren und ihre Aufgaben erledigen. Die Aufgaben (zur Wiederholung, zum Üben, zum Vertiefen des Lernstoffes) sind keine originären Hausaufgaben und können daher seitens der Lehrkräfte bewertet werden.

Vom Verbot des Schulbesuchs sind Kinder von Eltern ausgenommen, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen (Gesundheitswesen, Polizei, Feuerwehr, Versorger etc.) arbeiten. Für die Kinder dieses Personenkreises bieten wir eine Notbetreuung an. Die Notwendigkeit muss durch eine Bescheinigung des Arbeitgebers nachgewiesen werden.

Bitte melden Sie den Betreuungsbedarf spätestens am Vortag bis 12 Uhr per Mail an die Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Nennung von:

  •       Name des Kindes
  •       erforderliche Daten und Zeiten der Betreuung
  •       und verwenden Sie folgendes Antragsformular

Dies ist für einen geregelten Betreuungseinsatz der Lehrkräfte unerlässlich, da die Gruppengrößen auf 5 Schüler*innen beschränkt sind.

Die Betreuung findet vom 18.03. bis zum 3.04. in der Zeit von 8 bis 13 Uhr und in den Räumen 1.09, 1.10, 1.11 statt.
Weitere Informationen zur Notbetreuung finden Sie auf den Seiten des Ministeriums.

Der eigentlich für den 20.04. geplante päd. Tag entfällt. Die anstehenden Arbeiten werden in der nächsten Zeit durch das Kollegium im Home-Office-Bereich erledigt. Der Unterricht beginnt nach momentanem Stand also am Montag, 20.04. ganz regulär.
Wir weisen auf die Informationen hin, die vom Schulministerium herausgegeben werden und unter www.schulministerium.nrw.de zu finden sind. Diese werden regelmäßig aktualisiert.

Die Schule veröffentlicht notwendige Informationen auf ihrer Homepage.
Telefonisch ist die Schule werktags erreichbar in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Korrekturen zu unseren geplanten Terminen und den aktuellen Stand finden Sie unter „Home“ und „Aktuelles - Termine“.

Ihre Schulleitung

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX