Kooperation mit der Ruhr-Uni Bochum - Talentscouting nun auch am BGA

 Am Dienstag, den 01.10.2019, war ein bedeutender Tag für das BGA. Herr Max Ammareller und Frau Baumann von der Ruhr Uni Bochum haben gemeinsam mit Vertreter*innen unserer Schule einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Von nun an steht allen Schüler*innen ein Talentscout zur Verfügung.

Doch was ist eigentlich das Talentscouting?

Hierbei erhalten besonders begabte Schüler*innen - ab der EF - mit Hilfe ihres Talentscouts schwerpunktmäßige und individuelle Förderung im Hinblick auf ihren Studien-/Ausbildungs- und Berufstraum. Primär konzentrieren sich die Talentscouts auf Schüler*innen, die als erste in ihrer Familie studieren möchten und auf Schüler*innen mit Migrationshintergrund.

In ersten Gesprächen konnten wir uns bereits mit Herrn Ammareller einen Eindruck davon machen.

Wir, als Schülerinnen und Schüler, freuen uns sehr mit unserem neuen Talentscout einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite zu haben, der über ein entsprechendes Fachwissen und ein breites Netzwerk verfügt.

Diese Kooperation wird mit Sicherheit eine Bereicherung für unsere Schule und für uns selbst sein!

Wer sich für einen der nächsten Termine bei Herrn Ammareller anmelden möchte, kann sich jederzeit per Mail bei Frau Godefroid melden. Der Talentscout kommt nun jeden Monat.

 

Text: Alena Lopatenko (EF)
Logo: Talentscouts NRW

Den Bericht des AK finden Sie hier.

preview