Neue Fünftklässler mit vielen guten Wünschen für die Schulzeit am BGA begrüßt

 

Das Burggymnasium begrüßte am Mittwoch, dem 28.08.2019, seine neuen Fünftklässler in der Zentralen Raumgruppe des Burggymnasiums. 78 Schülerinnen und Schüler traten an diesem Tag ihre Laufbahn am BGA an und wurden vom Schulleiter, Hans-Ulrich Holtkemper, und den Erprobungsstufenkoordinatoren, Herrn Jung und Frau Fischer, mit guten Wünschen für die Schulzeit am BGA willkommen geheißen.  

Viviane Heyn, Schülerin der Q2, untermalte die Begrüßungsveranstaltung klangvoll durch Gesang und Gitarre mit den Liedern „Auf uns“ (Andreas Bourani) und „Ein Kompliment“ (Sportfreunde Stiller) und mit den besten Wünschen für die Fünftklässler „Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist.“

In den ersten vier Stunden hatten die neuen Fünftklässler bereits die erste Unterrichtszeit in Form von Methodentagen bei ihren Klassenleitungen, Frau Bräunig, Frau Godefroid und Herrn Hankeln durchlaufen.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start am BGA!

Bild und Text: M. Blümel

preview preview
preview preview
preview preview

 

preview