Ungarnaustausch 2018/19

Vom 03.06.19. bis zum 10.06.19 haben wir am Schüleraustausch mit dem Kossuth Lajos Gymnasium in Budapest teilgenommen.

Aufgrund von Schwierigkeiten mit der Fluggesellschaft kam ein Großteil der Gruppe erst zwei Tage später an. 

Dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf die gute Stimmung . Ganz im Gegenteil, denn die Leute in Ungarn sind sehr gastfreundlich und Budapest ist eine Stadt , die man auf jeden Fall besucht haben sollte.

Wir alle haben uns sehr gut mit unseren Austauschschülern verstanden und uns in den Gastfamilien wohlgefühlt. 

Viele neue Freundschaften sind dem Austausch zu verdanken. Wir werden Budapest, wie auch unsere Austauschpartner sehr vermissen ! 

Text: Eleni, Fabi & Tijana

Im Rahmen der Begegnung lernten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die schönsten Plätze Budapests kennen. Am Wochenende stand eine gemeinsame Fahrt an den Plattensee auf dem Programm.

Bild und Text: Th. Schiewe

 

 

preview