Firmenbesuch der Firma Möhling und ME-Berufe Info Truck (28.09.2018)

Am Montag, den 17.9.2018, trafen sich die Schüler des Biochemie- und des Informatikkurses zusammen mit Herrn Schmidt und Herrn Ritzenhof am Bahnhof.
Wir wurden von einem Bus abgeholt, um zu der Firma Möhling zu fahren. Dort wartete auf uns eine Firmenbesichtigung und der ME-Berufe Info Truck, deren Mitarbeiter
uns einen Vortrag über die Berufswahl hielten. Später durften wir noch einen kleinen Modellfahrstuhl programmieren, eine Fräsmaschine benutzen und noch einen kleinen Greifarm betätigen. Bei der Firmenbesichtigung wurden uns verschiedene Abteilungen gezeigt, wie zum Beispiel die Qualitätsüberprüfung.

Insgesamt war es ein schöner Tag, weil man einen guten Einblick in das Arbeitsleben bekommen hat.


Bild und Text: Levin Kolar, 9b


preview

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX