Literaturkurs Q1 präsentiert Kriminalkomödie ohne Blutvergießen (06.07.2017)

Keine Freunde! Keine Feinde?

Für Lizzie - gespielt von Nele Menshen - trifft dieser Satz so nicht zu. Die Kinder des Dorfes (Tugce Nur Cetin, Niko Tsektsidis) meiden Lizzie aufgrund des Reichtums ihrer Eltern und sie hat Feinde:
Sie wird von zwei Ganoven - präsentiert durch Georgia Ouzouni und Furkan Topal - entführt. Das pfiffige Mädchen macht den Verbrechern das Leben schwer. Der bisher erfolglose Detektiv Philipp Bluewater (Niclas-Sören Herkelmann) löst diesen Fall mit der Unterstützung seines Onkels (Dean Rubin). Mit Hilfe des Mädchens (Ayse Dogan) und der Lebensmittelverkäuferin Miss Miller (Hayrunnisa Kara) gelingt es Bluewater den Auftraggeber der Entführung (Salih Kaya), gleichsam Buttler der Familie Halloway, dingfest zu machen. Überglücklich schlossen die Eltern Halloway (Jasmine Langhals und Lars Tigges) ihre Tochter schlussendlich in die Arme.
Wir danken dem Q1-Literaturkurs unter der Leitung von Frau Dr. Wilhelm für das vergnügliche Abendamüsement.

Bild und Text: M. Blümel