Zwei Teams des BGA nehmen an der diesjährigen Deutschen Games Schulmeisterschaft 2017 teil (24.04.2017)

Dieses Jahr heißt es wieder Computerspielspaß und verantwortungsvoller Umgang mit digitalen Medien bei der Deutschen Games Schulmeisterschaft 2017 (DGS). Hierbei handelt es sich um einen deutschlandweiten Wettbewerb, wobei sich mehr als 60 Schulen in ganz Deutschland in verschiedenen Computerspielen messen können. Dieses Jahr werden Spiele wie Hearthstone, Rocket League, FIFA17 und League of Legends angeboten. Dieser Wettbewerb wird von der ElectronicSportsLeague (ESL) ausgeführt und wird von vielen Partnern unterstützt wie z.B. dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und der Stiftung Digitale Spielekultur. Dieser Wettbewerb soll die Teamfähigkeit, Kreativität und die Kummunikation fördern und soll mit erfolgreichem Spielen das Lernklima an der Schule verbessern.
Unsere zwei Teams treten dieses Jahr in dem Free-to-Play MOBA Spiel League of Legends an. Das Team BGA hatte sich letztes Jahr bis in das Viertelfinale gespielt. Dieses Jahr wollen sie mindestens ins Finale.  Jedoch fängt das Team verspätet an miteinander zu trainieren, da der Schulstoff ja nicht zu knapp kommen sollte. Das zweite Team, Team BGA2, spielt dieses Jahr zum ersten mal mit und beinhaltet Spieler aus den verschiedensten Alterstufen unserer Schule. Sollte ein Team das Halbfinale der DGS 2017 erreichen, erwartet sie ein Besuch auf der Gamescom. Mit Verpflegung, Unterkunft und Ticket für die Gamescom selbst. Denn für die Teams, die sich für das Halbfinale in Köln qualifizieren, geht der Weg weiter zur großen Eventbühne von Tt esports auf der Gamescom in Köln 2017, wo sie Halbfinale und Finale ausspielen werden. Die Gruppenphasenspiele werden natürlich im Internet übertragen. Die Gewinner-Teams werden jährlich mit einem Preisgeld, Merchendise, Hardware und Software, Mäuse/Headsets/Tastaturen und einem Wanderpokal belohnt und gehen einmalig in die Geschichte der DGS ein.

Aufstellung Team BGA :

Toplane: Mouhhsin [I WIN ONLY] Youbane

Jungle: Sven [ZeEhh Truu HAntA] Wenders
Midlane : Ben [Woadstorybook] Scheuermann
Adcarry: Finn [devilhomer] Kleinsteuber
Supporter: Christopher [SergeantChris] Kölsch
Ersatzspieler: Felix [f3lixtr1x] Schäfer (TOPLANE)

Aufstellung Team BGA2 :
Toplane: Tim [Trixim] Münnighoff
Jungle:  Jan [HoloJay] Brake
Midlane: Cedric [MasterDebby] Hamann
Adcarry: Dustin [Bl4ckSh4dox] Dobrinsky