Fußball-Schulmannschaft (WK II) ist Kreismeister der Schulen (23.03.3017)

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich unsere Mannschaft im Finale mit 5:2 Toren gegen das Team der Adolf Reichwein-Gesamtschule Lüdenscheid durchsetzen. Dabei ging unsere Mannschaft durch ein Tor von Danielle Werlein mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. WIr hatten aber in der ersten Halbzeit großes Glück, dass die Gesamtschüler zwei hundertprozentige Torchancen ungenutzt ließen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Lüdenscheider einen zweifelhaften Elfmeter vom ansonsten souverän pfeifenden Schiedsrichter zugesprochen und konnten damit den Ausgleich erzielen und in der Folge sogar auf 2:1 erhöhen. Der Schlüsselmoment des Spiels war dann der prompte 2:2 Ausgleich durch Danielle Werlein. Daraufhin erhöhte Emirhan Erdogan zunächst per Kopf und dann durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte Jonas Klaucke kurz vor Ende des Spiels.
Nach dieser erneut tollen Mannschaftsleistung vertreten wir den Märkischen Kreis nun am 04. 04. auf Bezirksebene in Gevelsberg gegen Schulen aus Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis.

Den Bericht des AK finden Sie hier.
Bild und Text: Th. Siebert