BGA Schwimmer erfolgreich (14.03.2017)

Unter dem Motto „lautstark und erfolgreich“ präsentierten sich die 54 Schwimmerinnen und Schwimmer am 07.03.2017 bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Schwimmen.

Alle BGA-Schwimmer wurden während ihres Wettkampfs laut mit Motivationsrufen vom Beckenrand durch das restliche Team und die drei Betreuer Frau Neumann, Herrn Rohde und Frau Borscheid unterstützt. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt bei den Staffelwettbewerben der jeweiligen Wettkampfklassen, hier hörte man im ganzen Seilerseebad, dass das BGA in diesem Jahr mit einem tollen Aufgebot am Start war. Aber auch zwischen den Wettkämpfen stimmte der Teamgeist, so gaben die erfahrenen Wettkämpfer auch mal Technik- und Taktiktipps an die jüngeren Schwimmer weiter.

Das BGA-Team überzeugte insbesondere mit tollen Leistungen: Die drei Jungenteams der Jahrgangsstufen 5 bis EF erreichten im Iserlohner Seilerseebad einen ersten (Jg. EF-7), einen dritten und einen vierten Platz. Die drei Mädchenteams konnten sich jeweils über Platz 2 in ihrer Wettkampfklasse freuen.

Die Siegerehrung findet am Mittwoch, 15.03.2017, in der 7. Std. im Klausurenraum statt.

Bild und Text: F. Borscheid