Mon calendrier pour 2017 - Französisch-Projektkurs (13.01.2017)

Zu Beginn der Klasse 7 habe ich mich für den Projektkurs im Fach Französisch entschieden. Meine Betreuungslehrerin war Frau Godefroid.
Meine Idee war es, einen eigenen Frankreich-Kalender zu gestalten. Für jeden Monat wählte ich ein passendes Motiv und integrierte französische Bräuche, Rezepte, bekannte Persönlichkeiten und landestypische Dinge. Die Projektarbeit an meinem Kalender hat mir viel Spaß gemacht, da ich die französische Sprache mit kreativer Gestaltung kombinieren konnte. Bei der Suche nach Informationen und Ideen habe ich außerdem viel über Frankreich und seine Traditionen gelernt. 

Alena Lopatenko, Klasse 7b

Mon calendrier pour 2017


     

     

     

     

   

Text: Alena Lopatenko (7b)
Bild: N. Godefroid; Alena Lopatenko (7b)

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX