Erstrundensieg der Fußball-Schulmannschaft (WK II) des BGA (26.10.2016)

Mit 6:2 konnte das erste Spiel der Schulmannschaft Fußball gegen das Gymnasium An der Hönne aus Menden bei den Kreismeisterschaften der Schulen erfolgreich bestritten werden. Dabei trafen wir auf einen spielstarken und stets gefährlichen Gegner, der sowohl mit 1:0 als auch mit 2:1 in Führung gehen konnte, obwohl die Mannschaft nur mit zehn Spielern angetreten war. Unser Team zeigte vor allem Nerven beim Torabschluss und vergab einige hochkarätige Torgelegenheiten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines Mendener Spielers konnten wir unsere nochmals gewachsene zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen und den weiteren Spielverlauf dominieren. Der Mannschaft sagen wir: "Gratulation zum Erstrundensieg!"

Bild und Text: Th. Siebert