Begrüßung der neuen Sextaner am BGA (24.08.2016)

Das Burggymnasium begrüßte am Mittwoch, dem 24.08.2016, ihre neuen Fünftklässler. 120 Schülerinnen und Schüler traten an diesem Tag ihre Laufbahn am BGA an und wurden vom Schulleiter, Hans-Ulrich Holtkemper, dem Erprobungsstufenkoordinationsteam, Herrn Dr. Koch und Frau Brunscheidt-Haferberger, den Schülersprechern Nicole Pelka und Alexander Hollstein sowie den Klassenlehrern Frau Klüppel, Frau Peters, Herrn Ludwig und Frau Bräunig herzlich begrüßt.

Auch die Jahrgangsstufe 7 hieß ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem Flashmob und einem selbstkomponierten Musikstück herzlich willkommen.

Als Symbole für den guten Start am BGA füllte der Schulleiter vor den Augen der neuen Schüler eine kleine Schultüte mit Gegenständen wie einer Ein-Cent-Münze und einer Halskette: Diese Gegenstände sollten als Zeichen für einen guten Schulstart verstanden werden.

Das Kollegium des BGA heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler der Jgst. 5 herzlich willkommen und wünscht einen guten Start!

Bild und Text: M. Blümel

Klasse 5a, Frau Klüppel

Klasse 5b, Frau Peters

Klasse 5c, Herr Ludwig

Klasse 5d, Frau Bräunig

Den Bericht des AK finden Sie hier.