Fußball-Schulmannschaft gewinnt Auftaktspiel

preview

Am Dienstag, dem 20.11.2018, trat unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse I gegen die Mannschaft des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs aus Halver an. Der Gegner begann sehr stark, ging früh mit 1:0 in Führung und dominierte die ersten 25 Minuten. Unsere Mannschaft tat sich zunächst schwer gegen die lauf- und spielstarken Berufsschüler, kam dann aber immer besser ins Spiel, so dass gegen Ende der 1. Halbzeit erste Großchancen vergeben wurden. 
In der 2. Halbzeit wurde das BGA-Team zunehmend stärker und es gelang der Ausgleich durch ein Eigentor nach einer scharf getretenen Ecke. Die gegnerische Mannschaft musste nun dem hohen Tempo der 1. Halbzeit Tribut zollen und unsere Mannschaft erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Dadurch kam es zum 2:1 durch Danielle Werlein. Im Anschluss vergab der Gegner mehrere Großchancen kläglich. Nach dem 3:1 durch einen abgefälschten Schuss von Jan Teuber konnten die Berufsschüler kurz vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer klaren Leistungssteigerung ab Mitte der ersten Hälfte. Unser Torhüter, Robin Hitzegrad, zeichnete sich dabei durch einige starke Paraden aus. Ansonsten war eine geschlossene Leistung in allen Mannschaftsteilen zu erkennen.

Bild und Text: Th. Siebert