Silber und Bronze für die Schülerteams vom BGA (25.05.2016)

Nach dem vierten Platz im vergangenen Jahr freuten sich die Schülermannschaften des Burggymnasiums Altena in diesem Jahr über zwei Podestplätze bei den Leichtathletik- Kreismeisterschaften der Schulen in Iserlohn am vergangenen Mittwoch (25.5.2016). Zufrieden zeigte sich vor allem das Team der älteren Schüler, welches den 2.Platz hinter dem Märkischen Gymnasium aus Iserlohn holte. Die aus je sechs Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 bestehende Mannschaft konnte sich vor allem in den Sprung- und Wurfdisziplinen zum Vorjahr steigern. Durch die weite Altersspanne (Jahrgänge 2003- 2006) galt es für das zweite BGA-Team der Jahrgangsstufe 5 erstmals Wettkampfluft zu schnuppern und die Disziplinen des vielseitigen Mannschaftswettkampfes kennenzulernen. Nach sechs Disziplinen konnten sich die Wettkampfteilnehmer und die beiden betreuenden Sportkollegen Herr Vogel und Frau Borscheid dann über den Bronzerang freuen. Weiter geht es für die leichtathletikinteressierten Schüler/innen des Burggymnasiums am 7.6.2016 in Iserlohn. Dort finden die Schulkreismeisterschaften der älteren Jahrgänge (ab Klasse 7) im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Interessierte Schüler/innen können sich diese Woche noch an Frau Borscheid wenden!

Foto und Text: F. Borscheid