Pausenspaß mit den Helden eines Abitur-Jahrgangs

Für 93 Burggymnasiasten endet der klassische Schulunterricht schon bald: Nur noch diese Woche und in der Woche nach den Osterferien nehmen sie an ihren Kursen teil und dann beginnt bereits die heiße Phase der schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Deshalb ist es jetzt schon Zeit, Abschied zu nehmen von den jüngeren Mitschülern. Und die genießen es sehr, dass die Pauseo mit Musik und Tanz aufgepeppt werden und gut gelaunte Abiturienten in coolen Kostümen durch die Schule ziehen.

Der erste Tag der Mottwoche widmete sich dem Thema „Kindheitshelden". Und manche der ausgewählten Charaktere sind bereits echte Klassiker: Ob Figuren aus dem Harry-Potter-Universum, Bob der Baumeister, Minions, Disney-Prinzessin oder Super Mario - was einmal richtig gut war, begeistert generationsübergreifend.
Für Donnerstag ist in der sechsten Stunde ein Umzug durch die Klassen geplant- natürlich nur, wo nicht grade eine Klausur geschrieben wird.

Artikel aus dem Altenaer Kreisblatt
Foto: Hornemann

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX