La vie en BD 2017/2018 (08.10.2017)

preview

Un polar franco - allemand en BD: Psst... es wird kriminell!

Geheimnisvolle Personen, rätselhafte Dinge, finstere Orte... Das könnten die Zutaten für eure Bande dessinée bei der neuen Wettbewerbsrunde des Klett Verlags sein.

Wenn ihr Lust habt, einen spannenden Krimi zeichnerisch umzusetzen, dann greift zu Stift und Papier und macht mit!

Wie könnt ihr mitmachen? Wie auch im letzten Jahr, können Schülerinnen und Schüler (max. Zweiergruppen) der Klassen 5 bis 10 teilnehmen.

Jede BD (Bande dessinée) sollte nicht größer sein als eine DIN A3-Seite, unter dem diesjährigen Motto stehen und natürlich auf Französisch verfasst sein.

Einige Französischkurse nehmen als Kurs an dem Wettbewerb teil. Unabhängig davon, ob ihr Euren Comic im Rahmen des Unterrichts oder in häuslicher Arbeit erstellt: Gebt diesen bitte bis zum 20.01.2018 bei Euren FranzösischlehrerInnen ab. Der Comic wird dann an den Klett Verlag gesendet.

Auskunft erteilt die Fachschaft Französisch.